Besondere Leistungen bei Absolventinnen der Berufsschule III

„Winterprüflinge“ sind die Auszubildenden, die eine außergewöhnliche Dauer der Lehrzeit von 2,5 oder 3,5 Jahren haben und deshalb ihre Abschlussprüfung in der kalten Jahreszeit ablegen. In diesem Jahr konnten fast alle Absolventinnen des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Aschaffenburg ihre Abschlusszeugnisse mit hervorragenden Ergebnissen entgegennehmen. Dafür erhielten sie besondere Auszeichnungen:

 

Den Preis der Regierung von Unterfranken hat Sylvia Mathée,  

Fachkraft Küche (Caritas-Haus für Senioren, Großostheim) erhalten.

 

Mit dem Preis für die Beste Schülerin des Landkreises 

Aschaffenburg wurde Franziska Röder, Hotelfachfrau (Behl‘s Genusshotel im Brennhaus, Blankenbach) ausgezeichnet.

 

Der Preis der besten ausländischen Schülerin des Landkreises

Aschaffenburg wurde an Charos Norbekova, Fachkraft im  Gastgewerbe (Hotel Lamm, Heimbuchenthal) verliehen.

 

Mit dem Preis der Stadt Aschaffenburg wurde Sophie Schnackig,

Hotelfachfrau (Müller‘s Landhotel, Mespelbrunn) ausgezeichnet.

 

Wir wünschen unseren Absolventen, dass der Erfolg ihnen auch auf ihrem weiteren Lebensweg folgen wird.

 

Christine Köhler