Ausflug zur Firma „Zeeem“ in Nilkheim

„Zeeem“ ist das Geräusch, welches du hörst, wenn ein Rennwagen an dir vorbeifährt.“ So begrüßte uns die Eventmanagerin der Firma Zeeem eSports GmbH in Nilkheim.

Die Schülerinnen und Schüler der beiden BV10 Klassen erhielten unter anderem einen Einblick in die Firmengeschichte und die unterschiedlichen Berufsgruppen, die in dieser Firma vereint sind. Der Produktionsleiter führte uns anschließend auch noch durch die Werkstatt und erklärte, wie dort gerade Fahrsimulatoren für Fahrschulen hergestellt werden.

Nach einer kurzen Einweisung durften die Schülerinnen und Schüler dann selbst die Fahrsimulatoren austesten. Wir fuhren bei Höchstgeschwindigkeiten in einem Porsche auf dem Red Bull Ring. Auf der Bestenliste konnten wir wie bei einem echten Rennen live verfolgen, wie die Rennfahrer:innen um die Kurven düsten.

Herzlichen Glückwunsch an Nico, Ruth und Yassin, die es auf die Siegertreppe geschafft haben!

 

Daniela Vad, FLin