Mit den allen Sinnen Speisen verzehren – Sensorik Kurs

Am 21. Februar 2024 fand für die Abschlussklasse der Köche EK 12 ein Sensorik Kurs statt. Eine erlebbare Erfahrung wie wir sssen, schmecken, hören, riechen, sehen und fühlen. Unsere 5 Sinnesorgane spielen bei der Verkostung von Speisen eine wichtige Rolle, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.

Die Firma „Hügli“ führte mit Hilfe der Dozenten Herr Müller und Herr Schmidt dieses Seminar durch. Die Vortragenden hatten zu jeder Frage eine Antwort parat. Reges Interesse der angehenden Köche des 3. Ausbildungsjahres sowie den begleiteten Lehrern Manuel Mitschke und Georg Hartung waren garantiert. Auch ein Lehrerteam aus der Schüleraustauschschule in Ungarn konnte an dieser Veranstaltung teilnehmen und war ebenso begeistert.

Georg Hartung