Auch im Umzugsgeschehen ging die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter nicht unter. Fleißig wurde organisiert, verteilt, eingekauft, gepackt, beklebt und verziert.
Insgesamt 27 Päckchen und 220 Euro – was 9 virtuellen Päckchen entspricht – werden nun auf die Reise innerhalb Deutschlands und nach Südosteuropa geschickt und dort an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung und in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen verteilt. Besonders erwähnenswert ist eine Einzelspende von 50 € durch einen Schüler.
Es ist schön zu sehen, dass sich die Schülerinnen und Schüler des BSZAB auch dieses Jahr wieder mit viel Engagement und Tatendrang an der Spendenaktion beteiligt haben und in der besinnlichen Weihnachtszeit, in der man die eigene Vorfreude auf Weihnachten verspürt, auch an diejenigen gedacht haben, denen es weniger gut geht.
Herzlichen Dank an alle – Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Verwaltung und natürlich auch an die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen der Johanniter.
Carmen Müller