Erfolgreicher Adventsbasar 2015

DSC_0351 (450x282)

Wir, die FE12 Projektgruppe, haben den Adventsbasar am 25.11.2015 mit dem Motto „Rentier“, sehr erfolgreich organisiert, geplant & durchgeführt. Mit viel Freude und Engagement, wurde der Basar zu einem Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Unsere Aufgabe bestand darin, selbstständig ein Projekt umzusetzen. Zuerst teilten wir uns in drei Gruppen ein: Kommunikationsgruppe, Versorgungsgruppe & Dekogruppe. In den jeweiligen Gruppen erledigten wir spezifische Aufgaben für die Vorbereitung des Basars. So gestalteten wir z.B Flyer, Plakate und  Dekoration, planten den Ablauf, den Aufbau sowie die Versorgung und lernten nebenbei, wie ein Projekt funktioniert.

Am Tag des Basars  erledigten alle die vorher geplanten Aufgaben. Die Aufbau- und Dekorationsgruppe sorgten für ein adventliches Ambiente, während in der Küche gekocht und gebacken wurde. Die von den einzelnen Klassengruppen gefertigten Basteleien und Leckereien wurden registriert und liebevoll präsentiert.

An Basarstand und der Versorgungsstation lief das Geschäft vor und während des Elternsprechtages sehr gut, so dass der Erlös in die Klassenkassen der einzelnen Klassen wandern konnte.

FE12 Projektgruppe

Christina Rüth-Hofmann und Ulrike Zillmer