Festliche Spendenaktion von „real,-“ in Aschaffenburg:

IMG_0010Aktion des Wahlfaches „Großhaushalt“ zum Jahresende 2014:

Seit vier Jahren infolge schenkt unser Lebensmittellieferant „real,-“ in Kooperation mit dem Martinushaus Familien mit geringem Einkommen eine Geschenkkarte. Mit dieser können die Familien dann bei „real,-“ einkaufen. So hat auch dieses Jahr die Geschenkübergabe an das Martinushaus für rund 350 Bedürftige stattgefunden. Dazu gab es von Geschäftsführer Bernd Reymendt noch ein besonderes Geschenk obendrauf – ein Geschenk, das von Herzen kommt.

In Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Aschaffenburg wurden von den Berufsfachschülern der Berufsfachschule Ernährung und Versorgung im Wahlfach „Großhaushalt“ rund 40 Kilogramm Plätzchen gebacken. Die dazu benötigten Zutaten stellte „real,-“ zur Verfügung. So wurden die Feiertage der Familien versüßt.

Vielen Dank an die Projektleitung der BFS Fachlehrerin Ulrike Zillmer und ihre Wahlfachler für diese tolle Aktion!