REAL-Besichtigung

2014-10-22 17.11.09-1Das SPS-Lehrerteam besichtigt den neuen Lebensmittellieferanten unserer Schule:

Am 22. Oktober 2014 trafen sich die Lehrkräfte des Faches „Speisenzubereitung und Service“  bei REAL in Strietwald. Seit Anfang des Schuljahres 2014/2015 werden die Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, Sozialpflege und Kinderpflege von der Kette „REAL“ beliefert.

Ziel des Besuches war es, das Angebot des Marktes zu erkunden um einen möglichst reibungslosen, effizienten Ablauf der Lebensmittelbestellungen zu gewährleisten, das zuständige Personal besser kennenzulernen sowie einen Blick „hinter die Kulissen“ des großen Supermarktes zu werfen.

Nach einer ausführlichen Führung der kompetenten Markt-Mitarbeiterin wurde in einer kurzen Lagebesprechung ausführlich auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Auch wurden bereits die ersten Grundlagen für gemeinsame Projekte im kommenden Schuljahr geklärt.

Vielen Dank an REAL – wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!