„Wandertag“ in den Waldkindergarten Bessenbach

Der Wandertag der FK 11B führte die Schülerinnen und Schüler an einen ganz besonderen Ort: in den Waldkindergarten von Bessenbach.

Dazu fuhren wir mit dem Linienbus bis Straßbessenbach. Von dort ging es zu Fuß bergauf bis an den Waldrand, wo wir uns mit der Leiterin Frau Castillo de Fleckenstein verabredet hatten.

IMG_1416

Als wir ankamen, saßen die Kinder gerade beim Frühstück am Lagerfeuer. Danach zeigten sie uns, frisch gestärkt, „ihren Wald“ und machten uns auf Vogelnester, Mauselöcher und besondere Pflanzen aufmerksam. Beim gemeinsamen Spielen konnten die Schülerinnen und Schüler praktische Erfahrungen sammeln und neue Einblicke erhalten, die eine traditionelle Einrichtung so nicht bieten kann. Die Kinder wiederum freuten sich über die von uns vorbereiteten Sinnesübungen zum Thema „Wald“. Auch der Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war sehr interessant.

 

Das Fazit war durchwegs positiv, wir haben einen wunderschönen Herbsttag genossen!