„Wandertag“ im Landschaftspark „Schönbusch“

Erster Wandertag der FE 10B:

Am 23. September 2014 fand der erste Wandertag der FE 10B statt. Unser Ziel war es, uns gegenseitig besser kennen zu lernen und den Teamgeist für das kommende Schuljahr zu stärken.

Dazu trafen wir uns am Haupteingang des Landschaftsparks „Schönbusch“. Mit Hilfe der Karte der Parkanlage planten wir zunächst die Laufrute und machten uns dann gleich auf den Weg zum Schlösschen. Schnell waren wir dort angekommen und konnten gleich die erste Privatführung in Anspruch nehmen. Eine Angestellte der Parkanlage zeigte uns fachkompeten und gegen unsere neugierigen Fragen bestens gewappnet das kleine Schlösschen.

Anschließend wurden das Dörfchen und der Tempel der Freundschaft besichtigt – wo auch gleich die ersten neuen Freundschaften besiegelt wurden.

Nun waren wir alle hungrig und so ging es nach einem kleinen Abstecher zum Labyrinth zum Biergarten um zu frühstücken. Für die Verpflegung hatten die Schüler und Schülerinnen bestens gesorgt.

Bestens gestärkt freuen wir uns nun auf das kommenden Schuljahr!