„Snacks Deluxe im Glas“

Projekt der FE 10B:buffet2

Kurz vor Schuljahresende fand die Durchführung des Projektes unserer Klasse FE 10B „Snacks Deluxe im Glas“ statt.

Dazu wurden im Vorfeld zunächst die Speisen ausgewählt und „probegekocht“. Egal ob süß oder pikant – alles sollte ansprechend und schmackhaft im Glas gereicht werden. Heraus kam eine beeindruckende Vielfalt die von traditionellen Bestandteilen wie Sauerkraut mit Weißwurst und Salzbrezel, über exotische Gerichte wie Avocado-Mango-Salat, edle Appetitmacher wie Krabbencocktail und bis hin zu süßen Klassikern wie Schokoladenmousse oder Panna Cotta reichte.

Für das passende Ambiete musste natürlich auch gesorgt werden. So wurden Speiseraum, Buffet und der Empfangsbereich im Gang vor den Küchen im Rahmen des Faches Gestalten festlich in den Farben Gelb und Blau dekoriert. Dabei kamen Blumen, Servietten und weitere Dekorationselemente zum Einsatz.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Gäste waren sehr beeindruckt von der tollen Leistung der Klasse FE 10B und die Schüler wurden von allen Seiten gelobt. Die SPS-Lehrkräfte Frau Koch und Frau Borowicz sowie die Klasse können stolz auf sich sein – der Lernerfolg in diesem ersten Ausbildungsjahr ist nicht zu übersehen.

Weiter so – wir freuen uns auf die 11. Klasse!

[nggallery id=107]