Unsere FH10A macht sich ans Eingemachte…

Projekt „Sirup und Fruchtaufstrich“DIGITAL CAMERA

In diesen Jahr hat sich unsere FH10A mal für ein Projekt der etwas anderen Art entschieden. Passend zur aktuellen Jahreszeit wurden verschiedene Arten Sirup und Fruchtaufstrich geplant, hergestellt und zum Verkauf angeboten.
Im Angebot waren sowohl traditionelle Rezepturen als auch kreative Ideen miteinander vereint.

Somit entstand am Verkaufsstand ein abwechslungsreiches Bild: Erdbeerkonfitüre klassisch oder mit Vanille angereichert, Zitronensirup mit Basilikum und Johannisbeersirup.
Bei der Vorbereitung des Projektes wurde fächerübergreifend gearbeitet, so dass den Schülern neben der Herstellung von Sirup und Fruchtaufstrich auch die Gestaltung der Gläser und Flaschen, die Kostenkalkulation, sowie die Kennzeichnung von Lebensmitteln näher gebracht werden konnte.