Alle TeilnehmerInnen des BSZAB erfolgreich!

Schüler aus dem Fleischerhandwerk des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Aschaffenburg zeigten tolle Leistungen an der Franz-Oberthür-Schule in Würzburg

Am Mittwoch, den 24.4.2013, stellten sich sieben Fleischereifachverkäuferinnen, ein Fleischereifachverkäufer sowie zwei Metzgerauszubildende einem Berufsschulwettbewerb in Würzburg.

Die TeilnehmerInnen, die sich der Herausforderung stellten, gehören verschiedenen Lehrjahren an: Drei Fachverkäuferinnen kommen aus dem 2. Lehrjahr, ein Metzger befindet sich im 2. Lehrjahr, ein weiterer Metzger kommt aus dem 3. Lehrjahr, vier Fleischereifachverkäuferinnen und ein Fleischereifachverkäufer sind bereits im 3. Lehrjahr.

Die SchülerInnen konnten zwischen zwei Kategorien wählen. Die erste Kategorie beinhaltete zur Auswahl eine Schinken-Braten-Platte oder Schlemmerhäppchen. In der zweiten Kategorie konnten sich die Schüler zwischen einem Rollbraten oder einer Platte mit Convenienceprodukten entscheiden. Außerdem war als Aufgabenstellung ein passend dekorierter Tisch herzurichten, der mit der Platte bzw. dem gewähltem Motto harmonieren sollte.

Insgesamt nahmen 26 Lehrlinge aus dem Fleischerhandwerk in Unterfranken an diesem Leistungswettbewerb, der nun schon zum 11 Mal ausgetragen wurde, in der Franz-Oberthür-Schule teil. Natürlich war die Freude groß, als bei der Preisverleihung jede/r der TeilnehmerInnen aus unserer Schule  mit einer Medaille belohnt wurde.

IMG_4952

Hintere Reihe, von links nach rechts:

Anna Vanselow, Metzgerei Cibis in Hösbach, Bronzemedaille. Lisa Staudt, Metzgerei Häuser in Aschaffenburg, Bronzemedaille. Stefanie Heilmann, Metzgerei Träger in Haibach, Bronzemedaille. Nadine Rachor, Andy`s kleine Stadtmetzgerei in Alzenau, Bronzemedaille und Anke Lemke, Metzgerei Bergmann in Miltenberg, Bronzemedaille.

Vordere Reihe von links nach rechts:

Nadine Hofmann, Metzgerei Schüssler in Erlenbach a.M., Goldmedaille und 1. Platz in der Kategorie Schinkenbratenplatte bzw. Schlemmerhäppchen.  Nadine Heider, Metzgerei Zang in Stockstadt,  Goldmedaille und 2. Platz in der Kategorie Schinkenbratenplatte bzw. Schlemmerhäppchen. Florian Haas, Andy`s kleine Stadtmetzgerei in Alzenau, Goldmedaille.  Johannes Pfeifer, Metzgerei Cibis in Hösbach, Goldmedaille und 2. Platz in der Kategorie Rollbraten und Conveniencenprodukte.  Simon Völker, Metzgerei Cibis in Hösbach, Goldmedaille und 1. Platz in der Kategorie Rollbraten und Conveniencenprodukte.

[nggallery id=11]