Irland 2013

Die grüne Insel hat uns freundlich aufgenommen – wir sind gut in Tralee angekommen. Den Anreisetag haben wir genutzt, um die Apartements zu beziehen, Lebensmittel einzukaufen und die Innenstadt von Tralee zu erkunden.dsc00401

Am heutigen Dienstag haben wir von T.J. O’Connor, dem Fachbereichsleiter für den Bereich Gastronomie am College bei einer Führung einen Überblick über die Ausbildung im Gastgewerbe in Irland erhalten. Im Anschluss gab es ein 3-Gänge-Menü, welches von Auszubildenden am College zubereitet und serviert wurde.

Die spannende Frage, wer in welchem Hotel oder Restaurant arbeiten wird, wurde ebenfalls beantwortet. Im Laufe der Woche werden wir hier die unterschiedlichen Betriebe etwas näher vorstellen. Bis dahin finden sich erste Schnappschüsse in der Galerie.

[nggallery id=10]