Die besten Winterprüflinge 2013

Abschlussfeier der Winterprüflinge 2013 – Klein aber fein!

Am 27. Februar wurden die diesjährigen Winterprüflinge feierlich verabschiedet. Die Veranstaltung fand in kleiner, aber feiner Runde statt, da nur 22 Schülerinnen und Schüler die Prüfung zum Halbjahr abgelegt hatten. Für den feierlichen Rahmen sorgten nicht nur die neuen Räumlichkeiten des Fachbereichs Ernährung, sondern auch musikalische Beiträge sowie die Schülerrede von Lisa Sicheneder und Katrin Sachs.

Unter den Absolventen waren drei Auszubildende, die aufgrund ihrer besonders guten Leistungen ausgezeichnet wurden.

Den Staatspreis erhielt Hotelfachfrau Lisa Sicheneder mit einem Notendurchschnitt von 1,28. Sie wurde im Hotel Lamm in Heimbuchenthal ausgebildet. Katrin Sachs, ebenfalls Hotelfachfrau (Hotel Heimathenhof, Heimbuchenthal) wurde mit einem Buchpreis für ihren Notenschnitt von 1,43 ausgezeichnet. Der dritte Buchpreis ging an Stefani Ribeiro de Souza. Die Fleischereifachverkäuferin der Metzgerei Scholz in Obernburg schaffte einen Schnitt von 1,87. Die Preise wurden von Frau Marianne Krohnen übergeben, die als Vertreterin des Landkreises zur Feier kam.

Im Anschluss an die Vergabe der Zeugnisse, bestand die Gelegenheit mit Eltern, Lehrkräften und Klassenkameraden auf die guten Leistungen und die bestanden Prüfungen anzustoßen.

winterprueflinge13

v. l.n.r.: Marianne Krohnen, Lisa Sicheneder, Katrin Sachs und Schulleiter OStD Dieter Trott.