Afterworkparty

Am 24.3.17 bereitete das Wahlpflichtfach Großhaushalt unter Leitung von Frau Rüth-Hofmann und Frau Klüber das Fingerfood-Buffet für die Afterworkparty der Lehrer zu.

Die Schüler haben sich im Unterricht mit den Kriterien für Fingerfood befasst und danach Rezepte für das Buffet ausgewählt.

Die Frühlingsdekoration wurde im Rahmen des Wahlpflichtfaches Grundversorgung, Erziehung und Bildung von Kindern hergestellt.

Tische und Getränkebuffet baute die Wahlpflichtfachgruppe Hotellerie und Gastronomie auf.

Ab morgens um 8.00 Uhr erledigte jeder Schüler seine Aufgabe, zwei Komponenten des Buffets herzustellen. Diese wurden dann auf Buffetgeschirr portioniert und ausgarniert.

Nach einer verdienten Pause empfingen die Schülerinnen in Schul-T-shirts und Vorbindern die Lehrer. Diese wurden mit Sekt begrüßt. Der Schulleiter und  der Personalrat eröffneten die Party mit einer Rede.

Am Ende des Tages wurde Geschirr gespült und die Küche wieder aufgeräumt.

Es war anstrengend aber es hat sich gelohnt, war die gemeinsame Aussage aller Schülerinnen.

 

Gruppe Großhaushalt der FE 11a