Videoprojekt FK 10D zum Thema Wahrnehmung

Im Rahmen des Pädagogik und Psychologie Unterrichts erstellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse FK 10D Videos zu Themen aus dem Lernbereich „Wahrnehmung“. Ziel war es, durch den Einsatz verschiedener Medien, die Inhalte leicht verständlich zu erklären.

Die Klasse hatte bei der Arbeit viel Freude. Und so sind acht unterschiedliche Videos entstanden, mit denen sich die angehenden Kinderpfleger selbst verwirklicht haben.

Im Reflexionsgespräch stimmten alle SchülerInnen für das, ihrer Meinung nach am besten gelungene Video, ab. Das Video des Gewinners gibt es hier zum Download und darunter im Player (Anm. d. Autors: Leider fehlt beim Videostream der Anfang des Videos, Ton ist aber vorhanden.)

Download: Video der FK 10D von Felix, Nikita und Theresa