Wir sind Umweltschule!

Umweltschule in Europa/ Internationale Agenda 21-Schule 2012/2013 IntAgenda21Schule-SB-220px

Am 10. Juli 2013 wurde unserer Schule die oben genannte Auszeichnung von Staatsminister Dr. Marcel Huber verliehen. „Umweltschule in Europa/ Internationale Agenda 21-Schule“ zielt auf die Entwicklung umweltverträglicher Schulen und die Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Unabhängig von der Ausgangssituation konnten sich alle Schulen um diese begehrte Auszeichnung bewerben, wenn sie innerhalb der Projektzeit selbstentwickelte Konzepte zur Verbesserung ihrer Umweltverträglichkeit erfolgreich umsetzen konnten.

Unsere eingereichten Projekte „Pausenburger“ der FH12, „nachhaltige Produktion und Ernährung“ vorgestellt beim Tag der offenen Tür des Kompetenzzentrums Ernährung und das Kinderprojekt „Knorre Eichenherz“ der Berufsfachschulen scheinen die Jury überzeugt zu haben.

 

Hier gibt es weitere Informationen zum Mitmachmusical „Knorre Eichenherz“ und zum diesjährigen Kinderprojekt.